Der 1502 - Zufallsfund kurz nach dem Kauf noch mit Stahlfelgen und alten Kennzeichen.

Das Auto gehörte einer Familie Komp in Bergisch Gladbach, war aber zeitweise im Schwarzwaldraum unterwegs, daher das Kennzeichen WT für Waldshut-Tiengen. Dann kam es zurück ins Bergische Land und wurde in einer Scheune in Lindlar-Frielingsdorf abgestellt. Dort trieb ein Bekannter das Auto auf und wollte es wegen der Colorverglasung schlachten, aber zum Glück war ich dabei und konnte Schlimmeres verhindern. Und da ich zu der Zeit grad kein Auto für den Alltag hatte, wurde es dieser. Für den TÜV war wenig zu tun, das Auto war erstaunlich rostarm, allerdings war nach langer Standzeit die Kupplung zusammengebacken. Da hieß es - kurz im ersten Gang anwerfen, die Straße runter und am Ende eine Vollbremsung - frei war die Kupplung und funktionierte fortan wieder einwandfrei, solange ich das Auto besaß. Von mir bekam er noch Alufelgen und das Kennzeichen GL-MF110, sowie Zusatzscheinwerfer. Das Auto wurde dann schweren Herzens an einen Arbeitskollegen (Titus) verkauft, dessen VW1600 Variant sich im Zustand der karosserieseitigen Selbstzerlegung befand und den nächsten TÜV nicht mehr ohne Megaaufwand geschafft hätte. Der weiße brauchte jedoch auch mittelfristig etwas Arbeit und so haben wir ihn durch den malachitgrünen E30 Zweitürer ersetzt, der mir fortan im Alltag treue Dienste leisten sollte. Von dem Zustand, so wie ich den Weißen etwa ein Jahr fuhr werden noch Bilder folgen, u.a. vom 02-Clubtreffen in Solingen-Unterburg und der anschließenden Rundfahrt, sobald ich die Negative wiedergefunden habe und sie scannen kann.

Ich habe ein paar Negative von einem Ausflug mit dem 15er nach Holland gefunden, viel Spaß beim Betrachten. Demnächst mehr...

Hier kommen die versprochenen Bilder vom 02-Clubtreffen in Solingen Unterburg und der anschließenden Ausfahrt. Mehr Bilder von den anderen damals teilnehmenden Fahrzeugen demnächst in der Treffengalerie. Auf der Rückfahrt vom Treffen haben wir damals in Burscheid einen weißen Bruder getroffen, dessen Besitzer bei BMW-Bischof in Köln arbeitete. Sein 1502 hatte seltene interessante Radzierringe montiert.