Ein neues Mitglied in der weissblauen Familie

Hier zunächst die Bilder aus der mobile.de Verkaufsanzeige. Demnächst bei besserem Wetter mehr Bilder und schreiben werd ich auch noch was zu diesem wunderschönen Glücksgriff.

 

Vehicle Identification Number WBADP610X0GS41065
Type DP61
Model 528i - EUR
Development Code E39 (2)
Chassis TOUR
Steering LL
Doors 5
Engine M52/TU
Displacement 2.80
Power 142
Drivetrain HECK
Transmission AUT
Color Orientblau Metallic - 317
Upholstery Standardleder/beige E36 Sandbeige E - N6SN
Production Plant DINGOLFING
Production Date 1999-01-08

 

Standard Equipment

202 Steptronic Steptronic
220 Self-leveling Suspension Niveauregulierung
283 Lt/aly Wheels Bmw Styling Ii Lm Raeder/bmw Styling Ii
520 Foglights Nebelscheinwerfer
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho

 

Options

261 Side Airbag For Rear Passengers Seitenairbag Fuer Fondpassagiere
302 Alarm System Alarmanlage
320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
339 Satin Chrome Shadow Line
386 Roof Rail Dachreling
403 Glas Roof, Electric Glasdach, Elektrisch
413 Luggage Compartment Net Gepaeckraumtrennetz
417 Roller Sunblind, Rear Side Windows Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
438 Wood Trim Edelholzausfuehrung
464 Skibag Skisack
469 Child Seats In Rear, Integrated Kindersitze Im Fond, Integriert
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
500 Headlight Washer Sys/intensive Cleaning Scheinw.waschanl./intensivreinigung
508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
522 Xenon Light Xenon-licht
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
624 Cpl Prep. Bmw Cellphone (siemens) Komplettvorb. Bmw Handy (siemens)
628 Communication Package Kommunikationspaket
670 Radio Bmw Professional Radio Bmw Professional
672 Cd Changer Bmw For 6 Cds Cd Wechsler 6-fach
676 Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem
710 M Leather Steering Wheel M Lederlenkrad
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
915 No Outer Skin Protection Aussenhautschutz Entfall
936 Request Bmw Mobile Phone On Delivery Bmw Handy Bei Auslief. Anfordern
937 Request Cd-rom On Delivery Request Cd Rom On Delivery

 

Information

694Preparation For Cd ChangerCd-wechsler Vorbereitung
473 Armrest, Front Armauflage Vorn 540 Cruise Control Geschwindigkeitsregelung 555 On-board Computer Bordcomputer 602 On-board Monitor With Tv Bordmonitor Mit Tv
                       
                       

Heute war ich mit dem "Dicken" mal in der Waschanlage und hab anschließend ein paar Bilder gemacht, die Ihr unten sehen könnt. Leider schien keine Sonne, also wird das sicher bei freundlicherem Wetter im hoffentlich baldigen Frühling noch mal wiederholt. Trotzdem viel Spaß beim Betrachten der ersten Bilder in meinem Besitz. Übrigens habe ich die ersten drei Tage Arbeitsweg nur akzeptable 8,4l gebraucht, ich hatte schon mit mehr gerechnet...

To-do-Liste (grob nach Prioritäten sortiert):

Instandsetzung in den Werkszustand und Pflege.
To-do-Liste (grob nach Prioritäten sortiert):

  • Scheinwerfer wahrscheinlich Reflektorhalter defekt -> instandsetzen
  • Rostansätze Heckklappe Ober- und Unterkante sowie unter Scheibenunterkante -> beseitigen
  • Rostansatz Falz Fahrertür hinten unten -> beseitigen
  • Sporadische Fehlermeldung "Niveaureg. inaktiv -> Sensoren, Relais, Kompressor, Luftbälge prüfen -> instandsetzen (war nur drei Tage lang, zur Zeit i.O.)
  • Fehlerspeicher auslesen lassen
  • Taster Heckklappe o.F. -> Kabelbaum Heckklappe instandsetzen
  • Beleuchtungsausfall rechts unten und beginnender Pixelfehler links unten im Instrumentenkombi -> Rep-Set besorgen und verbauen (lassen)
  • Deckel für AHK-Ausschnitt Stoßstange verbauen (wollte Vorbesitzer noch zusenden)
  • Dellen in Türe hi re und Kotflügel vo re beseitigen lassen
  • Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte gebrochen -> tauschen
  • Blende Heckklappe innen oben gebrochen -> ersetzen
  • Blende Türinnengriff links abgeschabt -> ersetzen
  • Einstiegsleiste Fahrertür erneuern
  • hintere Cupholder Mittelkonsole defekt --> ersetzen
  • Lederreinigung und -Pflege
  • Laderaumbeleuchtung in der Heckklappe
  • Kennzeichenbeleuchtung o.F. -> Waren nur die Birnen
  • Schlüssel für Kugelkopf abn. AHK besorgen - erledigt, der Schlüssel befand sich im Fahrzeug, wo er hingehört
  • Wischwasserpumpe pumpt kein Wasser auf die WSS -> steinharte Waschwasserschläuche und defekte Pumpe (Riß) wurden ersetzt!
  • Wurzelholzleiste Türverkleidung hinten rechts lose -> Metallklammer nachgebogen ->hält
  • Laderaumbeleuchtung im Dachhimmel instandsetzen -> Stecker wieder eingesteckt und Birnen erneuert
  • Wischerblätter erneuern --> Bosch Wischerblätter (50€) verbaut