Soo unschuldig sah er einmal aus

 

 

 

So muß ein Radhaus hinten aussehen:

 

 

 

 

 

 

 

So wurde er kurz nach dem Kauf dezent veredelt. M-Technik-Fahrwerk, wobei die vorderen Federn gegen Lowtec (den gutgemeinten Firmennamen kann man falsch verstehen) getauscht wurden, so daß sich insgesamt eine leichte keilförmige Tieferlegung  von 40/20 ergibt. Steht ihm gut hier auf dem Bild in der Nähe des Altenberger Doms. Außerdem bekam er Nebelscheinwerfer, polierte Türgriffe, lackierte Außenspiegel und Stoßstangen, hintere Kopfstützen sowie einen Satz frontpolierte MiM1900 7x15ET13 mit 205/55x15er Bereifung. Später folgte noch eine Grünkeil-Windschuzscheibe, siehe Bilder weiter unten.

 

 

 

Es gibt Neuigkeiten vom Langschläfer. Die mittlerweile leider durch Klarlackunterwanderungen und -Abplatzungen etwas unansehnlich gewordenen MiM 1900 Felgen sind einem Satz Ronal LS gewichen, den ich in quasi neuwertigem Zustand für einen Spottpreis in der bekannten E-Bucht ersteigern konnte. Sie lagen in München, aber durch einen netten Forenkollegen aus dem E30-Talk hab ich sie bis nach Koblenz entgegengebracht bekommen. Nun sind sie montiert und schauen richtig gut aus, aber seht doch einfach selbst:

Im Februar 2014 wurde der Langschläfer leider von einem Sprinter-ähnlichen Ungetüm in den Hintern getreten - ein unverschuldeter Heckschaden war die sehr ärgerliche Folge. Anwalt und Gutachter wurden eingeschaltet, das Verfahren schwebt momentan aber noch (Stand 03/14). Der Heckschaden wurde von mir blechseitig teilweise gerichtet und soll bald in einer Fachfirma endgültig beseitigt werden. Der Fokus liegt auf Erhaltung des originalen Heckblechs, weshalb ich erst einmal selbst Hand und provisorische Hydraulik angelegt habe. Im Folgenden mal wieder ein paar Bilder dazu: