Hier gibt es Bildergalerien von diversen Bahnhöfen, die ich auf dienstlichen oder privaten Reisen besuchen konnte. Viel Spaß beim Anschauen!

Einige Dienstreisen führten mich in den Jahren 2010/2011 mehrmals nach Ungarn, um genauer zu sein, nach Mezölak in der Nähe von Pápá. In Mezölak gibt es den folgenden kleinen Bahnhof mit einem sehr interessanten Nebengebäude. Das Hauptgebäude scheint ein "Neubau" aus den 1950er Jahren sein, das Nebengebäude ist wohl deutlich älter. Wer näheres dazu sagen kann, kann mich gern kontaktieren.

Auf einer weiteren Dienstreise nach Ungarn konnte ich diesen beschaulichen kleinen Landbahnhof in der Nähe von Györ ansehen und ein paar Fotos schießen. Auch hier fand ich das Flair einer längst vergangenen Zeit, ich hoffe, es kommt ein bisschen rüber!

Eine Lieferantenbesuch im Sauerland führte mich zum Bahnhof Attendorn. Auch hier hatte ich natürlich meine Kamera dabei.....

An einem verlängerten Wochenende waren wir im wunderschönen Rothenburg o.d. Tauber und am letzten Tag ergab sich die Möglichkeit, kurz den Bahnhof zu besuchen. Ein typischer bayrischer Würfel (obwohl in Franken befindlich ;-) ), der sich in einem schönen ursprünglichen Zustand befindet. Mechanisches Stellwerk, Seilspannwerke, Formsignale, alles ist noch vorhanden, so wie der Eisenbahnfreund es sich wünscht.